Sogenannte «Advanced glycation end-products» (AGEs) sind schädliche Verbindungen, die entstehen, wenn sich Proteine oder Fette mit Zucker im Körper verbinden. Sie führen zu chronischen Entzündungen. …
Ziel dieser Studie war es, das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen im Zusammenhang mit Lebensmittelgruppen zu bewerten, die sowohl pflanzlichen oder tierlichen Ursprungs als auch …
«Die 2018 veröffentlichte und vom National Institute on Aging finanzierte Studie, in der die Ernährungsgewohnheiten von mehr als 900 älteren Erwachsenen aus der Umgebung von Chicago untersucht wurden. …
«An der Studie, die von der US-Elite-Uni Stanford und dem medizinischen Labor TruDiagnostic durchgeführt wurde, nahmen 21 identische Zwillingspaare teil, die keine nennenswerten gesundheitlichen …
Da ich mich im Augenblick mit der künstlichen Intelligenz beschäftige, gebe ich öfters einmal interessante Fragen ein, um die AI und ihre Grenzen besser kennenzulernen.
«Die Umstellung von einer Ernährung mit einem hohen Gehalt an gesättigten tierischen Fetten zu einer Ernährung, die reich an pflanzlichen ungesättigten Fetten ist, beeinflusst die Fettzusammensetzung …
Die Umstellung auf eine vegane Ernährung zusammen mit anderen Ernährungsumstellungen, wie dem Verzehr von mehr Vollkornprodukten und Hülsenfrüchten und dem Konsum von weniger zuckergesüssten …
«Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel boomt: Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden im Jahr 2021 in Deutschland rund 202.000 Tonnen dieser Mittel produziert. Ladenhüter sind sie nicht: …
«Ja, es ist durchaus möglich, sich gesund vegan zu ernähren, indem man vollwertige pflanzliche Nahrungsmittel und gegebenenfalls Nahrungsergänzungsmittel in seine Ernährung integriert. …
Die künstliche Intelligenz ist momentan in aller Munde. Folglich stelle ich ihr ab und zu einige Fragen, wie zum Beispiel heute: «Erstelle bitte eine kurze aussagekräftige Zusammenfassung des Buchs …
Der durchschnittliche Konsum hochverarbeiteter Nahrungsmittel betrug 22,9 % der gesamten Ernährung. Während einer durchschnittlichen Nachbeobachtungszeit von 9,8 Jahren erkrankten 15.921 Personen an …
Jeder Mehrkonsum von pflanzlichen Lebensmitteln ohne hochverarbeitete Nahrungsmittel um 10 Prozentpunkte war mit einem um 7 % niedrigeren Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen und einem um 13 % …
Eine Querschnittsstudie hat ergeben, dass es keine signifikanten Unterschiede in der gemessenen Knochenmineraldichte bei Veganern, Lakto-Ovo-Vegetariern und Allesessern gibt. Der Vitamin-D-Spiegel …
Die Pharmaindustrie gibt Milliarden aus, um Medikamente gegen Alzheimer zu finden. Resultat: Unwirksame Medikamente mit schrecklichen Nebenwirkungen und horrenden Kosten. Brokkoli und andere …
«Viel Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte und Nüsse, dafür wenig Fleisch, Milch und Zucker: Das steht auf dem Speiseplan der sogenannten Planetary Health Diet, die die Gesundheit des Menschen und des …