Eine Studie mit 100 Patienten zeigt, dass durch Impfungen geschädigte Personen 7-mal höhere Spike-Antikörperwerte aufwiesen als ungeimpfte Personen mit bestätigter Infektion und Long-COVID-Symptomen.
Eine neue Preprint -Studie mit dem Titel „ SARS-CoV-2 Semi-Quantitative Total Antibody Correlates with Symptoms of Long COVID in Both Vaccinated and Unvaccinated Subjects“ (SARS-CoV-2 Semi-Quantitativer Gesamtantikörper korreliert mit Symptomen von Long COVID bei geimpften und ungeimpften Personen) untermauert die wachsende Zahl von Beweisen, die darauf hindeuten, dass persistentes Spike-Protein den Impfsyndromen zugrunde liegt.
Wichtigste Ergebnisse
Studienpopulation:
Spike-Antikörperspiegel:
→ Geimpfte Personen hatten 7x höhere Spike-Antikörperspiegel, obwohl sie kürzlich keine Infektion hatten
Gemeinsame Symptome in beiden Gruppen:
Hypothetischer Mechanismus:
Dies ist eine der ersten Realweltstudien, die die Immunsignaturen von geimpften und ungeimpften Personen mit Long-COVID-ähnlichen Syndromen direkt vergleicht. Trotz unterschiedlicher Exposition wiesen beide Gruppen eine ähnliche Symptombelastung auf – geimpfte Patienten wiesen jedoch Monate bis Jahre nach der Injektion deutlich höhere Spike-Antikörper-Werte auf.
Während wir auf einen flächendeckenden Zugang zu direkten Spike-Protein-Tests warten, dienen erhöhte Spike-Antikörperwerte als zuverlässiger Indikator für die anhaltende Spike-Protein-Belastung im Körper. Da geimpfte Personen siebenmal höhere Spike-Antikörperwerte aufweisen, deutet dies auf eine deutlich höhere Spike-Exposition hin – und damit auf ein höheres Risiko für Multisystemschäden.
https://www.thefocalpoints.com/p/new-study-long-vaccine-patients-have
Referenz: White, J. R.; Abraham, R. L.; Coleman, W.; Pitre, E.; Stevenson, M. M.; Kaplan, H. L.; Goldberg, A. G.; Allen, M. A.; Castro, C. A.; Haddox, A. A.; Zylicz, H. E.; Barham, H. P. SARS-CoV-2 Semi-Quantitative Total Antibody Correlates with Symptoms of Long COVID in Both Vaccinated and Unvaccinated Subjects. Preprints 2025, 2025071303. https://doi.org/10.20944/preprints202507.1303.v1