Es ist ja seit langer Zeit bekannt, dass das Tierschutzgesetz eine widerliche Heuchelei ist und in Tat und Wahrheit ein Tierausnutzungsgesetz ist. Selbst der Tierschutz in der Verfassung ist eine …
Neue Daten der „Women’s Health Initiative“ zeigen, dass eine fettarme, kohlenhydratreiche Ernährung mit Schwerpunkt auf Obst, Gemüse und Getreide zu langfristigen gesundheitlichen Vorteilen führt. Im …
„Die Forscher haben hierfür die Zahl der Erkrankungen pro Bundesstaat gezählt, die auf die Nitratbelastung der öffentlichen Wasserversorgung zurückzuführen ist. Sie wird grossteils durch Abwässer aus …
„Bei der Ernte des Olivenöls saugen riesige Maschinen jedes Jahr Millionen von Vögeln tot. Dabei wäre das Massaker leicht zu verhindern, doch die Bauern verdienen zu gut am Vogelmord.“
Selbst wenn es keine anderen Vorteile einer gesunden veganen Ernährung geben würde, wäre es bei Betrachtung dieser Fakten absurd, sich nicht vegan zu ernähren.
„Wir sind in einem Flugzeug über dem Atlantik, und der Tank hat ein Leck. Notlanden? Oder Augen zu und durch? Vor genau dieser Frage steht die Klimapolitik.“
„Weil jedes vegane Gericht ein Beitrag für den aktiven Tierschutz ist, startet der Deutsche Tierschutzbund am 11. Juni die Mitmach-Aktion ‚Weil jede Mahlzeit zählt‘....“
„Bislang stand eher der Verdacht im Raum, dass Roundup Krebs auslösen könnte, doch nun gesellt sich mindestens eine weitere Befürchtung hinzu: Mark Stettner, der als Oberarzt für Neurologie im …
„Der fleischlose Beyond-Meat-Burger wird in Deutschland gehypt wie kaum ein Lebensmittel. Der Landwirtschaftsausschuss des EU-Parlaments möchte jetzt, dass vegetarische und vegane Produkte nicht mehr …
„Viele Skeptiker trauen dem Erfolg des fleischlosen Burgers von Beyond Meat nicht über den Weg. Sie sprechen von einer veganen Blase, die spätestens mit der Präsentation der aktuellen Geschäftszahlen …
„Der Kreis Ahrweiler darf Landwirte nicht daran hindern, trächtige Rinder in den Iran zu liefern. Das hat das Oberverwaltungsgericht in Koblenz entschieden. Veterinäre des Kreises hatten sich wegen …
Laut einer NIH-finanzierten randomisierten Crossover-Studie, die im Fachmagazin American Journal of Clinical Nutrition veröffentlicht wurde, erhöhen rotes und weisses Fleisch den Cholesterinspiegel …